Konzert · Pop · Rock

CELLAR DARLING - An autumn evening with Iamthemorning & Maer

Event Filter Icon Place

Luxor, Luxemburger Straße 40, Köln

Event Filter Icon Time

Tickets
event detail
prime entertainment GmbH

SO

15 Okt.

2023

PrintTeilen
Print
Cellar Darling verkörpern Rock-, Heavy Metal, Folk-, klassische und progressive Einflüsse, stets unter Einsatz der bandtypischen Drehleier und Flöte. Die Band wurde von Anna Murphy (Gesang, Drehleier), Merlin Sutter (Schlagzeug) und Ivo Henzi gegründet, nachdem das Trio die Schweizer Metalband Eluveitie verlassen hatte. Über ihre Musik selbst sagt Schlagzeuger Merlin Sutter: „Ich denke, Prog passt am besten zu uns. Bei Prog geht es nicht nur um Gitarrensoli, lange Songs oder technisches Können: Für mich geht es darum, die Grenzen des Genres zu erweitern. Wir wollen uns selbst keine Grenzen setzen, und das ist für mich die Definition von progressiver Musik."