Theater Marabu, Kreuzstraße 16, , Bonn
Der Eisberg schmilzt. Wir lassen Konfetti schneien. Der Schnee von gestern wird zum Tränenmeer von heute und wir laufen Schlittschuh auf unseren verwässerten Erinnerungen. Gemeinsam trinken wir Tee und warten... Zwischen Flokatiteppich, Wasserkocher und Trimm-Dich-Rad geht pulk fiktion auf eine autobiografische Reise zu den Sehnsuchtsorten der Vergangenheit, den noch zu erlebenden Träumen in der Zukunft und den Möglichkeiten der eigenen Mitgestaltung im Heute.
Auszug aus der Begründung der Auswahljury:
„Das ist ehrlich, wohltuend unmoralisch und macht Dank des kreativen und farbenfrohen Bühnenbildes und des humorvollen, augenzwinkernden Spiels auch noch sehr viel Spaß."
pulk fiktion ist eine Performancegruppe. Ein heterogener pulk von Künstler*innen erarbeitet in unterschiedlichen Konstellationen Produktionen für Kinder und Erwachsene. Die Gruppe, die sich dem Kinder- und Jugendtheater verschrieben hat, nimmt sich stets den Fragen und Lebensperspektiven der Kinder an, stellt aber auch die Frage: Wie kann ein gemeinsames Leben mit allen Generationen aussehen?