Wir machen alle Veranstaltungen digital sichtbar.

Erfahre was in deiner Region Los ist! Ausgehfuchs wird ab sofort dein treuer Begleiter im Thema Veranstaltungen. – Was sind großartige Aktivitäten und welche Veranstaltungen & Events solltest du auf keinen Fall verpassen? Es gibt jede Menge Unternehmungen in deiner Region die nur darauf warten zu deinen Erlebnissen zu werden! Find jetzt das Richtige für dich – es ist für jeden etwas dabei.

Digital Disco
vision

Vision

Wir sind Ausgehfuchs, ein junges Kultur-Tech-Start-up aus Bonn. Es ist unsere Vision, alle Veranstaltungen einer Stadt auf einer Plattform, spielend einfach und ästhetisch sichtbar zu machen.

Mission

Mission

Uns ständig weiterzuentwickeln und Taktgeber im Bereich der Event-Informationsvermittlung zu sein, ist unsere Mission. Dies bezieht vor allem innovative Technik in Front- und Backend, innovative Features und ein klares, stylisches und zielführendes Design mit ein.

Ziel

Ziel

Unseren Service nicht nur regional anzubieten, sondern flächendeckend in ganz Deutschland, ist unser Ziel. Dies bedeutet nicht nur eine Fokussierung auf Ballungsräume, sondern auch auf den ländlichen Raum.

Windmills

Unser Beitrag zur
Nachhaltigkeit

Unser Tun soll sinnvoll und nachhaltig für Mensch und Natur sein. Daher liegen unsere Nutzerdaten auf Servern in Frankfurt, welch zu dem CO2-neutral betrieben werden. Unser Arbeitsplatz ist komplett klimaneutral ausgerichtet. So beziehen wir unseren Strom ausschließlich aus erneuerbaren Energien, setzen bspw. smarte Thermostate ein und selbst unsere Mülltüten werden aus recyceltem wilden Plastik hergestellt. Auch leisten wir durch unseren digitalen Service einen potenziellen Beitrag Ressourcen zu schonen. Werden klassischerweise immer noch häufig Informationen zu Veranstaltungen über Zeitschriften, Flyer und Plakate verbreitet, schaffen wir dort Abhilfe und machen so tonnenweise Papiermüll überflüssig.

Unsere Heimat

Wir sind ein Bonner Unternehmen und sind dort auch in der Kulturszene vernetzt. Auf dem Weg bekommen wir persönlich und direkt Feedback von unseren Usern. Im Vergleich zu anderen digitalen Plattformen zahlen wir gern Steuern in Deutschland, da wir auch massiv von der Bildung, Infrastruktur und Förderung profitiert haben. Bspw. vom Land Nordrhein-Westfalen, von dem wir im August 2020 mit dem Gründungsstipendium NRW ausgezeichnet wurden.

Boats

Unsere starken Partner

Als Partner unterstützen uns DERTICKETSERVICE.DE / Eventim
und der bonn.pop e.V.

Julius Klüver CEO
Julius Klüver
Gründer & CEO
Maso Günther content creator
Maso Günther
Content Creator